Wir suchen

Carsten und Wiebke (40-35, aber im Herzen viel, viel jünger) suchen viele Menschen, die sich ergänzen für die Freizeitgestaltung der Junioren. Dabei ist es egal ob Mann oder Frau. Einen Führerschein zu haben ist gut, aber nicht zwingend notwendig. Wir suchen jemanden, der durch und durch Mensch ist (Alter spielt keine Rolle), das Herz am rechten Fleck hat und sich mit uns in Abenteuer stürzen möchte.

Carsten und Wiebke sind kleinwüchsig, geistig und körperlich eingeschränkt und auf den Rollstuhl angewiesen.

Sie haben viel Freude am Leben und lieben Unternehmungen aller Art: egal ob Schwimmbad, Fußball gucken, in Konzerte gehen (Rock, Pop, Klassik oder Schlager), Computer spielen, Musik machen und hören, Museen besuchen oder spazieren gehen… Und da ist der Haken für uns; bei zwei Rollstühlen brauche ich (Petra) eine helfende Hand. Die Erfahrung wird sein, wie schnell die Junioren die Scheu nehmen und wie herzerfrischend und bereichernd der Umgang mit den beiden ist.

Carsten freut sich auf anregende Gespräche über Gott und die Welt. Wiebke mag Mensch ärgere Dich nicht spielen, mit dem Wasserball für Olympia trainieren und Helene Fischer hören. Und ich, ich freue mich darauf, durch die Hilfe mehr mit den Junioren unternehmen (bevorzugt am Wochenende) und den Junioren dadurch den einen oder anderen Wunsch erfüllen zu können.

Geld gibt es auch dafür: 10€ in der Stunde, Eintritte/Konzertkarten/Reisekosten zu den Veranstaltungen/ Kost und Logis* frei.

All dieses wird über das persönliche Budget finanziert!

*manchmal auch über Nacht

Bei Interesse bitte bei Petra Ulbrich über das Kontaktformular melden.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Wir suchen“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s